Lerne mich ein bisschen besser kennen.

ATELIER VOGLER

Wieso male ich Gemälde, in denen man Objekte nicht klar erkennen kann?

Es verschwimmen verschiedene Themen zunehmends zu einer Welt, die nicht mehr einfach differenzierbar ist. Unsere Leben werden immer umfangreicher, immer verstrebter. Es bietet aber auch immer mehr Perspektiven für Neues. Es ist mir ein Anliegen, euch neue Sichtweisen mit meinen Gemälden aufzuzeigen.
Indem man Abstraktes selbst interpretieren kann, ist es uns möglich, ein eigenes Verständnis für das Komplexe im Leben zu entwickeln. In mancherlei Hinsicht spinnt es uns einen roten Faden durch das Chaos. In anderer Weise leitet es uns in einen Zustand der Freude.
Auch wenn meine Gemälde am Ende höchst individuell gemalt wurden, sind eure Eindrücke und Gedanken darüber noch wesentlich individueller. Und dies ist die Einzigartigkeit an Kunstwerken. Sie möchten euch etwas schenken, dass euch zuvor nicht bewusst war.